Tierschutzverein Wasgau e.V.

Tierfreunde helfen Nutztieren

TSV Logo kurz

Besucher seit 03.10.2016
068912
HeuteHeute13
GesternGestern120
Diese WocheDiese Woche353
Diesen MonatDiesen Monat1831
Mitglieder online 0
Besucher online 7
  • Zuletzt aktualisiert am: 16. Januar 2019

Mitglied werden

Patenschaft 1

Spende

  PayPal  (SSL)

 

Bundesverband Tierschutz e.V. Logo

logo theysohn

NetxpVerein

Bankkonto:
Sparkasse Südliche Weinstraße (SÜW)
IBAN: DE72 5485 0010 1700 1224 25
BIC: SOLADES1SUW

Angeblich soll so eine Bremsenfalle ja tatsächlich wirken. Im Umkreis von 5.000 bis 10.000 qm soll sie die quälenden Bremsen deutlich reduzieren.

Wir wollten es wissen und haben unseren Tieren eine solche Bremsenfalle zur Verfügung gestellt.

Nach den Aussagen der Hersteller, aber interessanterweise auch vieler Nutzer, sollen sich die Tiere bei hohem Aufkommen der Quälgeister in der Nähe der Bremsenfalle aufhalten, um von deren Wirkung - übrigens ohne chemische Wirkstoffe - zu profitieren.

Gut - am Tag des Fotos war es bewölkt und das Bremsenaufkommen eher gering. Daher drängten sich die Tiere nicht gerade um die Bremsenfalle.

Oder haben es die Tiere noch gar nicht mitbekommen, was ihnen da an Gutem widerfährt?

Wir werden den weiteren Verlauf beobachten und berichten zu gegebener Zeit über das Ergebnis des "Experiments".

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok