Tierschutzverein Wasgau e.V.

Tierfreunde helfen Nutztieren

TSV Logo kurz

Besucher seit 03.10.2016
068908
HeuteHeute9
GesternGestern120
Diese WocheDiese Woche349
Diesen MonatDiesen Monat1827
Mitglieder online 0
Besucher online 4
  • Zuletzt aktualisiert am: 16. Januar 2019

Mitglied werden

Patenschaft 1

Spende

  PayPal  (SSL)

 

Bundesverband Tierschutz e.V. Logo

logo theysohn

NetxpVerein

Bankkonto:
Sparkasse Südliche Weinstraße (SÜW)
IBAN: DE72 5485 0010 1700 1224 25
BIC: SOLADES1SUW

Es war Samstag und wieder war mächtig was los auf dem Gnadenhof. Die ganze Schaf- und Ziegenschar schien in hellste Aufregung versetzt - Sven, der Schäfer, war eingetroffen und packte sein Handerkszeug für die Klauenpflege aus. Grund genug für viele Klauenträger, schnell das Weite zu suchen ...

Vorsorglich hatte Michael alle Tiere in den Stall eingesperrt. Das Gemeckere und Geblöke kann man sich gut vorstellen. Michael stand anschließend der Schweiß auf der Stirn. Aber 34 widerspenstige Gesellen müssen nun mal beherrscht werden. Sara, Astrid, Birgit, Paul und Rainer waren auch da, um sich das Geschehen aus nächster Nähe anzusehen und um zu helfen, wo immer sich dies anbot.

Die Pediküre und Maniküre lief dann erwartungsgemäß völlig problemlos ab. Sven beherrscht sein Handwerk vorzüglich. Wir sind ihm sehr dankbar, dass er so schnell Zeit für uns gefunden hat. Ganz nebenbei konnten wir viel Wertvolles über die Schaf- und Ziegenhaltung von ihm erfahren, da die Ziegen- und Schafzucht eine lange Tradition in seiner Familie hat. Sven ist ein netter Kerl und wir haben mit ihm vereinbart, dass er uns jetzt regelmäßig zweimal im Jahr zur Verfügung steht. Er ist sogar bereit, uns bei einem Problem eines einzelnen Tieres zu unterstützen und will selbst dafür auf den Hof kommen. Danke Sven!

Der Tag klang aus und die von uns so geschätzte bedächtige Ruhe kehrte auf den Hof zurück. Alle waren zufrieden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok