• Zuletzt aktualisiert am: 19. April 2024

Farbe: Rappe (Equidenpasseintrag)
Geschlecht: Hengst (Wallach)
Geb.: 01.03.2017
Geimpft, entwurmt, regelmäßig Tierarzt und Hufschmied. Läuft brav am Halfter. Bisher mit jedem verträglich.

Das Tier ist von privat an privat in gute Hände abzugeben. Es handelt sich nicht um ein Lebenshofpferd. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Charly03

Aktuelle Entwicklung vom 11.10.2018:

Dem Pferd droht nun Unheil, weil es schnellstmöglich die Weide verlassen muss, auf der es momentan steht. Seine ehemalige Besitzerin will Charly gerne zurücknehmen, hat aber nicht das Geld, um das Tier auf einer Weide mit Vollverpflegung unterzustellen.

Die Kaltblüter sind leider nur schwer vermittelbar und landen letztendlich oft beim Schlachter. Wollen und können wir das zulassen?

Der Verein hat bedauerlicherweise nicht mehr die Mittel, um dieses Tier auch noch aufzunehmen. Wir sind mit der Unterbringung von vier uns zurückgegebenen Pferden bereits jetzt an unsere finanziellen Grenzen gestoßen.

Aktuelle Entwicklung vom 19.10.2018:

Wir können aufatmen - Charly hat ein neues Zuhause. Er steht bald mit vielen anderen Pferden auf einem schönen Hof in der Nähe des Wohnorts seiner jetzigen Besitzerin. Seine zukünftige Besitzerin hat viel Pferdeerfahrung und wollte auch ausdrücklich ein Kaltblutpferd haben. Na also, es geht doch ...