Diese WocheDiese Woche1995
  • Zuletzt aktualisiert am: 29. März 2024

Am Samstag haben wir mit vereinten Kräften unsere Arbeit an der Ziegen-Notunterkunft fortgesetzt.

Trotz des miserablen Wetters am Vormittag und der schlechten Wetterprognose trauten wir uns auf den Lebenshof. Unser Mut wurde vom Wettergott belohnt: Es regnete nicht nur nicht, nein, es gab über Stunden sogar blauen Himmel. Das hatten wir so nun gar nicht erwartet!

Da wir aus den Fehlern beim Weidezeltaufbau in der Vorwoche gelernt hatten, ging uns nun der Aufbau der restlichen Zelte zügig von der Hand. Gerade hatten wir eine der Zeltplanen aufgezogen, da kam eine Windböe und holte die noch unbefestigte Plane mit brachialer Gewalt wieder runter. Na prima! Lakonische Bemerkung von Bernhard: Mit Wind fahren auch Segelschiffe auf unseren Ozeanen um die Welt. Wie recht er da hat!

Unsere beiden Turteltäubchen Toni und Goldie hatten uns unterdessen interessiert bei der Arbeit zugeschaut. Kaum hatten wir ihnen den Rücken zugekehrt, drangen die beiden in eines der mittleren Zelte ein und besetzten es kurzerhand. Recht haben sie ja, die beiden - der Wohnraum ist knapp und um die schönste Wohnung zu erhalten, muss man sich eben behaupten ...

Als dann gegen 16:30 Uhr der lang angekündigte und von uns auch befürchtete heftige Nachmittagsregen einsetzte, waren wir mit dem Aufbau leider immer noch nicht ganz fertig. Bei einem der Zelte stand nur das Gerüst, die Planen hätten  noch aufgezogen werden müssen. Die anwesenden Mitglieder vertagten sich dann aber kurzerhand auf den nächsten Tag, um am heiligen Sonntag dann auch noch das letzte der vier Weidezelte fertigzustellen.

Jetzt braucht es nur noch die Umzäunung um die Lauffläche, dann ist die Notunterkunft für unsere Ziegen fertig. Wir werden auch diese Aufgabe hoffentlich bald abgeschlossen haben.

Ganz herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben. Das war ein super Einsatz von Euch!