• Zuletzt aktualisiert am: 19. April 2024

Die Weidezelte für die Notunterkunft unserer Ziegen sind jetzt fast fertiggestellt. Der Aufbau dauert nun allerdings schon viel länger, als wir zunächst dachten. An zwei Zelten fehlen noch die Abdichtungen zwischen Zeltwand und Boden, für die wir noch gut erhaltene Bretter des alten Stalls verwenden.

Danach kommt eine dicke Schicht Stroh auf die in den Zelten liegenden Paddockplatten, die Paddockplatten vor den Zelten werden dagegen großzügig mit Rindenmulch bedeckt.

Schlußendlich muss auch die Umzäunung, die den Freilauf der Tiere umgibt, noch fertiggestellt und stabilisiert werden, damit sie dem Ansturm der Ziegen auch gewachsen ist.

In spätestens zwei Wochen muss das alles fertig sein und die Ziegen ihr neues Zuhause bezogen haben.

Der Winter soll hart werden ...