Unser Pony Macchiato (grau) sieht unserem Muli Franzi irgendwie ähnlich. Sie sind aber weder verwandt noch verschwägert. ;-)

Macchiato steht in Schaid bei einem anderen Pony, wo es ihm gut geht.

Ein ehemaliges Vereinsmitglied hatte das Tier vernachlässigt auf einer Weide nahe Bruchweiler-Bärenbach entdeckt und nach vielen Versuchen, die für ihre Unfähigkeit und Mittellosigkeit bekannte Tierhalterin zu einer Verhaltensänderung zu bewegen, dieser das Tier dann im Zusammenwirken mit zwei weiteren Frauen kurzerhand abgekauft. Anschließend bat sie unsere Vereinsführung, das Tier für einen symbolischen Preis von 1 € zu übernehmen, was wir taten. Sie nannte ihn Olaf - wie sie überhaupt allen unseren Tieren gerne einen neuen Namen verpasste, was regelmäßig zur allgemeinen Verwirrung hinsichtlich der Tiernamen beitrug.

Leider traf uns später der Undank dieses ehemaligen Vereinsmitglieds in ganz erheblichem Maße.

Olaf   grau