Tierschutzverein Wasgau e.V.

Tierfreunde helfen Nutztieren

TSV Logo kurz

Besucher seit 03.10.2016
068911
HeuteHeute12
GesternGestern120
Diese WocheDiese Woche352
Diesen MonatDiesen Monat1830
Mitglieder online 0
Besucher online 6
  • Zuletzt aktualisiert am: 16. Januar 2019

Mitglied werden

Patenschaft 1

Spende

  PayPal  (SSL)

 

Bundesverband Tierschutz e.V. Logo

logo theysohn

NetxpVerein

Bankkonto:
Sparkasse Südliche Weinstraße (SÜW)
IBAN: DE72 5485 0010 1700 1224 25
BIC: SOLADES1SUW

... um es mit den legendären Worten von Giovanni Trapattoni zu sagen, die er auf seiner legendären Pressekonferenz von 1998 zum Besten gab. Und - der Platz unseres ehemaligen alten Stalls ist nun „wie eine Flasche leer‟ ...

Wir haben es also endlich geschafft! Der alte Stall ist nun vollständig abgerissen. Die zeitlich begrenzte Genehmigung dieses Provisoriums war bereits Ende 2014 abgelaufen. Sowieso war die Statik des alten Stalls wegen des nach und nach recht willkürlich erweiterten Eigenbaus schon immer suspekt.

Jetzt geht es darum, einen neuen Stall zu planen, der den Bedürfnissen einer art- und tierschutzgerechten Unterbringung der Tiere auch tatsächlich gerecht wird. Die Vorbereitungen zum Stallneubau laufen bereits auf Hochtouren. Der Baubeginn kann allerdings frühestens im Frühjahr 2018 erfolgen. Bis dahin müssen die Ziegen, welche besonders empfindlich auf Nässe und Kälte reagieren, provisorisch untergebracht werden, da sie sonst in der kalten Jahreszeit gesundheitliche Probleme entwickeln.

Dies soll in vier winterfesten Weidezelten (3,6 x 4 m) geschehen, die uns die Daniel-Theysohn-Stiftung noch vor dem kommenden Winter spenden will. Der Stiftungsvorstand hat bei seinem Gnadenhofbesuch am 11.09.2017 die akute Notlage unserer Ziegen erkannt und will unbürokratisch helfen. Wir danken dem Vorstand der Daniel-Theysohn-Stiftung ausdrücklich für dessen wohlwollende Unterstützung, die zur rechten Zeit kommt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok