• Zuletzt aktualisiert am: 04. April 2024

Winteridyll IMG 3393 klein

Wintereinbruch auf dem Lebenshof: Betty hat schon ihre Schneeweste an, Paula kann sich nie entscheiden, ob sie nun weiß oder schwarz daherkommen will. Tommy kann sich da nur wundern und bleibt seinem braunen Fell ganzjährig treu. Das braucht er wohl für seine Rolle als Platzhirsch, die er eindrücklich wahrnimmt.

Ganz ganz hinten, etwa in Bildmitte, sieht man noch unseren Bobby halb aufgerichtet sitzen. Er ist unsere einzige hornlose Ziege und wähnt sich wohl mehr als Schaf, denn er ist immer mit den Schafen zusammen, selten mit seinen Artgenossen.

Den Schafen macht der Winter rein gar nichts aus. Sie legen sich mit ihrem dicken Fell einfach in den Schnee und verharren dort oft stundenlang, bis das Zusatzfutter lockt, den Futtertrog immer im Blick habend.