• Zuletzt aktualisiert am: 01. März 2024

Am Freitag, den 26.05.2017 wurde nun endlich mit dem schon seit langem geplanten Stallabriss begonnen. Die auf dem Stalldach befindlichen Eternitplatten wurden fachgerecht entfernt und vorschriftsmäßig entsorgt. Dank vieler Helfer liefen nicht nur die Arbeiten reibungsloser ab, als wir zunächst befürchtet hatten, sondern wir konnten auch die Kosten deutlich begrenzen.

Bereits am nächsten Tag begannen wir dann mit der Dachabdeckung. Unsere Helfer haben dabei gar mächtig geschwitzt. Pauls Frau hatte einen Kuchen gebacken, sodass sich die Helfer nach getaner Arbeit bei Kaffee und Kuchen entspannen konnten. Vielen Dank dafür Helga!

In den nächsten Wochen geht es mit dem Abriss Zug um Zug weiter, sodass wir unsere Ziel, den Abriss bis Ende Juni abzuschließen, vermutlich locker erreichen werden. Damit es schneller geht und es für den einzelen weniger anstrengend wird, suchen wir noch weitere Helfer. Wenn Sie also Zeit, Lust und Muße haben, dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir freuen uns über jeden, der mit anpacken möchte.