• Zuletzt aktualisiert am: 19. April 2024

Tommy hatte in Dahn immer eine verstopfte Nase, die wir mindestens einmal wöchentlich manuell ausräumen mussten, damit er wieder Luft durch die Nase bekam.

Dank unserer guten ärztlichen Versorgung müssen wir die Nase jetzt nur noch ein- bis zweimal im Jahr ausräumen. Mit Rhinodron Nasenspray von Weleda feuchten wir zunächst die festsitzenden Borken in der Nase an, dann räumen wir die Borken mit Ohrreinigern oder behandschuhten Fingern aus und bringen anschließend medizinischen Honig auf die Nasenschleimhaut auf. Damit der Erfolg nachhaltig eintritt, geben wir ihm noch ein spezielles homöopathisches Mittel, wobei wir die Gabe des Mittels nach einer Woche wiederholen.

Obwohl ihm diese Prozedur im Ergebnis gut tut, rotzt und schnauft er unter der Behandlung heftigst, sodass die Assistenz immer in Deckung gehen muss. Gelegentlich fliegen die Borken dann nämlich schon freiwillig aus der Nase ...

Tommy IMG 3397 klein